Seite zu Favoriten hinzufügen / Link zu ihrer Webseite einrichten 

Gersthofen

TOP Veranstaltungen!



Gersthofen, Stadt
Fläche: 33,95 km²
Einwohner: 19.942
PLZ: 86368
Startdatum (dd.mm.jjjj)
Ort
Enddatum (dd.mm.jjjj)

Stephan Zinner: Relativ Simpel

EVENT Stephan Zinner
Relativ Simpel
Do, 17.05.18, 20:00 Uhr

Eigentlich wäre das Leben doch ganz einfach: Geburt, Pubertät, Fortpflanzungspartner finden, wennʼs klappt Kinder, gutes Bier trinken, in Würde alt werden, dann Sterben. Und bei all dem möglichst keinen Scherbenhaufen hinterlassen ... relativ simpel eben! Aber immer, wenn das einer sagt, mit diesem „relativ simpel“, z.B. beim Regal-Aufbau, bei der Wegbeschreibung oder bei der Samenspende, immer dann gibt es irgendwo einen Haken – und es ist Vorsicht geboten.

Denn das Leben ist ein Hürdenlauf: Seien es nun die schnellen Besuche beim Münchner Kreisverwaltungsreferat, bei denen man schon an der Eingangstür scheitert, oder die kurzen Elternabende, die nur drei Stündchen Lebenszeit kosten. Aber das ist längst nicht alles: Dann sind da noch vegane Shrimps, das Dschungelcamp, der FC Bayern mit seinem depperten Katar-Deal, Schöfferhofer-Alkoholfrei, die Steuer, Lebkuchen im Oktober, die Musik aus dem Radio, Lemmy ist tot, Bowie ist tot, alle sind tot. Tja, ein paar Stolpersteine hält das Leben immer parat ... trotzdem: Attacke!! Weg finden.

Von seinem eigenen, eigentlich ziemlich einfachen Lebensplan und den vielen Hürden berichtet Stephan Zinner in seinem neuen Programm „relativ simpel“. Locker plaudernd und an der Gitarre spielend erzählt der Kabarettist, auch bekannt als Nockherberg-Söder und aus Filmen wie „Dampfnudelblues“, Geschichten vom Leben und seinen Fallstricken. Der gebürtige Trostberger und Wahlmünchner Stephan Zinner hat einen guten Blick für die schrägen Momente im Leben. Er überspitzt sie zu irrwitzigen Szenen. Lügen muss er dabei kaum – jeder kennt diese Situationen im Alltag, bei denen man nicht weiß, ob man nun lachen oder weinen soll. Musikalisch unterstützt wird der dreifache Familienvater Stephan Zinner auf der Bühne von Andy Kaufman, der für sich ein ganz anderes Daseinskonzept gewählt hat und in wilder Ehe lebt. Die beiden wollen – relativ simpel – einen humorvollen und auch optisch ordentlichen Abend bieten.


 Bernd Stelter: Wer Lieder singt, braucht keinen Therapeuten

EVENT   Bernd Stelter mit seinem Kabuff-Orchester
„Wer Lieder singt, braucht k...


Genauere Details und Termine ⇒
 Bodo Wartke: Was, wenn doch?

EVENT   Bodo Wartke – Was, wenn doch?

Der Gentleman-Entertainer am Flügel ...


Genauere Details und Termine ⇒
 Katrin Bauerfeind Live - Liebe: Die Tour zum Gefühl

EVENT   Dieser Abend ist Viagra fürs Herz und ein Gegengift zur dunklen Lage da draußen....


Genauere Details und Termine ⇒
 René Sydow: Die Bürde des weisen Mannes

EVENT   Die Bürde des weisen Mannes
Warum wird die Welt nicht klüger, wenn der Zugan...


Genauere Details und Termine ⇒
 Dagmar Schönleber

EVENT   Alle fordern ihn, niemand hat ihn zu verschenken, und angeblich ist er nicht käu...


Genauere Details und Termine ⇒
 Frank-Markus Barwasser als Erwin Pelzig: Weg von hier

EVENT   Weg von hier

Das neue Kabarettprogramm von Frank-Markus Barwasser<...


Genauere Details und Termine ⇒